Woran erkennt ihr wahre Helden des Alltag?

Wir haben keine wissenschaftliche Definition von den Helden, die wir auf unserer Reise treffen wollen. Es ist mehr ein Gefühl, Intuition und viel Offenheit.

Unabhängig davon, gibt es ein paar Merkmale, die wir Alltagshelden zuschreiben:

  • Ein Alltagsheld führt sein Leben nach seiner individuellen Art und Weise,
  • er folgt der eigenen Stimme und lässt sich nicht von Außen steuern,
  • er handelt nach seinen eigenen Wertmaßstäben, selbst gegen Widerstand.

»Jeder, der seinen Weg geht, ist ein Held. Jeder, der das wirklich tut und lebt, wozu er fähig ist, ist ein Held – und selbst wenn er dabei das Dumme oder Rückständige tut, ist er viel mehr als tausend andere, die von ihren schönen Idealen bloß reden, ohne sich ihnen zu opfern.«

Hermann Hesse

Du kennst einen Alltags-Helden?

Hat dich auch schon mal ein Leben, eine Erfahrung eines anderen Menschen berührt und auf deinem Weg unterstützt? Dann schreibe uns doch kurz deine Erfahrung mit einem Alltags-Helden. Wir freuen uns über weitere Alltags-Helden!

Spiele die Hauptrolle in Deinem Leben

Menü schließen

Unsere Heldenreise mit einer Spende unterstützen

Wir freuen uns über jede Spende, damit wir mit unserer Heldenreise noch mehr Menschen erreichen können. Du kannst per Paypal spenden. Du brauchst dazu kein Paypal-Konto, sondern kannst dies ebenso per Kreditkarte tun.